• BibleNow

    BibleNow #17: 1. Mose 12,8-13,13


    Auch Gottesmänner machen Fehler. Nachdem Abram seinen Glauben unter Beweis gestellt hat, indem er seine Familie, seine Freunde, seine Religion und seine Kultur hinter sich ließ und stattdessen auf Gottes Verheißung vertraute, belügt er den Pharao und zeigt damit, dass sein Vertrauen noch nicht so groß ist. Auch sonsts gibt es Schwierigkeiten. Abram und Lot müssen sich trennen, weil sich ihre Hirten immer wieder streiten. Wie Abram und Lot damit umgehen erfahrt ihr in der neuen Episode BibleNow.

    BibleNow #16: 1. Mose 12,1-7

    Die Reise durch die Bibel geht weiter. Dieses Mal begegnet uns mit Abram eine neue Person, die ein besonderes Glaubensvorbild ist. Abram ist derjenige, der alles verlässt, um Gott zu dienen und treu zu sein. Er und seine Frage gingen weg aus ihrem Land, weil sie Gott vertrauten und ihm folgen wollten.

    BibleNow #15: 1. Mose 10,1-11,9

    Mit einer Völkertafel starten wir in die neue Episode BibleNow. Sie zeigt uns, aus welchen Nachkommen Noahs wer hervorgegangen ist. Dabei beobachten wir, dass viele Grundlagen der darauffolgenden Geschichten bereits hier beschrieben werden. Außerdem geht es um den Turmbau zu Babel. Darin wird einmal mehr klar: Hochmut kommt vor dem Fall.

    BibleNow #14: 1. Mose 9

    Die Flut ist vorbei und Gott schließt einen Bund mit Noah. Ab sofort soll die Erde nicht mehr durch eine Flut die ganze Erde vernichten. Direkt nachdem Noah seinen Bund schließt erleben wir außerdem, welche Folgen Alkohol haben kann. Noah liegt nackt in einem Zelt und wird von seinem Sohn Ham gefunden. Was die Folgen daraus sind erfahrt ihr in der aktuellen Folge BibleNow.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #13: 1. Mose 6,14-8,22

    Noah bekommt einen besonderen Auftrag von Gott. In einer Zeit, in der es noch nie eine Flut gegeben hatte, macht Noah etwas, was total unvernünftig scheint. Es zeigt sich: Gott steht für ihn an erster Stelle. Aus dem Leben von Noah können wir viel lernen. Was wir alles von ihm lernen können erfahrt ihr in der aktuellen Folge von BibleNow.