• BibleNow

    BibleNow #23: 1. Mose 18,16-19,13


    Abraham redet weiter mit Gott. Der kündigt etwas an, was für ihn erst einmal schwer zu verdauen ist: Gott will das Gericht über Sodom und Gomorra bringen. Doch gleichzeitig will Gott retten. Er möchte Lot und seine Familie aus diesen Städten heraus führen. Wie er Lot begegnet und warum es um Sodom und Gomorra so schlimm steht erfahrt ihr in der neuen Ausgabe von BibleNow.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #22: 1. Mose 17,12-18,15

    Abraham und Sara befinden sich in einer schwierigen Lage. Schon zehn Jahre zieht sich Gottes Versprechen hin, dass sie einen Sohn bekommen sollten. Sara ist mittlerweile weit vom gebärfähigen Alter entfernt, mal abgesehen davon, dass sie schon Zeit ihres Lebens unfruchtbar war. Doch Gott hält an seinem Versprechen fest. Wie Gott mit den Zweifeln von Abraham und Sara umgeht, erfahrt ihr in der neuen Folge von BibleNow. 

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #21: 1. Mose 17,1-11

    Nachdem Abram mal zu einer eigenen Lösung in Form Hagar gegriffen hat, die ihm einen Stammesnachfolger bescheren sollte und das Ganze stark nach hinten losgegangen ist, will Gott erneut bei Abram um Vertrauen werben. Erneut macht er ihm die Verheißung, dass er einen Sohn bekommen wird. Außerdem erhält er einen neuen Namen und soll sich auch beschneiden lassen. Was das alles mit uns zu tun hat erfahrt ihr heute in BibleNow. 

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #20: 1. Mose 16


    Abram und Sarai haben ein Problem: Gottes Verheißung will einfach nicht kommen. Also beschließen sie etwas nachzuhelfen. Sie nehmen Hagar, eine ägyptische Magd, verheiraten sie mit Abram. Sie soll letztlich die Verheißung erfüllen, die Gott eigentlich für Sarai vorgesehen hatte. Doch das wird zum Problem, wie sich relativ schnell zeigt.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #19: 1.Mose 15

    Abram beginnt zu Zweifeln. Er hat auf Gott vertraut, sein Land verlassen und dennoch hat er noch keinen Nachkommen und ein großes Volk ist er auch noch nicht. Doch Gott wirbt um Abram. Er will, dass Abram ihm weiter vertraut und offenbart ihm dabei interessante Details über die Zukunft seiner Nachkommen. Mehr dazu erfahrt ihr in der neuen Folge BibleNow.

    Folge direkt herunterladen