BibleNow unterwegs (1)

Unterwegs hören

Podcasts haben den großen Vorteil, dass sie auch unterwegs gehört werden können. Podcast Apps gibt es dabei wie Sand am Meer. Sie laden euch jede Woche automatisch die neuste Episode herunter. Damit habt ihr BibleNow immer bei euch und müsst kein Datenvolumen verschwenden. Selbst wenn ihr Offline seid ist BibleNow lokal auf eurem Gerät gespeichert und ihr könnt die Episoden hören. In dem folgenden Beitrag möchte ich euch einige Apps ans Herz legen, mit denen ihr BibleNow bequem kostenlos abonnieren und unterwegs hören könnt. Ich habe die Beiträge nach Betriebssystem abonniert.

Die besten Podcast Apps für iOS

Solltet ihr im Besitz eines iPhones sein, so liefert euch Apple bereits eine Podcast-App mit. Diese findet ihr direkt auf eurem Smartphone. Sie heißt „Podcasts“ und ist direkt vorinstalliert. In deren Verzeichnis ist BibleNow eingetragen, sodass ihr den Podcast nur suchen und abonnieren müsst. Die App lädt euch automatisch im WLAN die neusten Episoden herunter. Natürlich findet ihr darin auch andere Podcast-Angebote. Alternativ gibt es noch Apps wie Over-Cast oder auch Castbox.

Die besten Podcast Apps für Android

Für Android nutze ich eine Podcast App besonders gerne: Podcast Picker. Darin enthalten ist bereits ein sehr großes Verzeichnis, welches alle wichtigen Podcasts enthält. BibleNow ist natürlich auch mit dabei. Die App ist kostenlos und werbefinanziert, jedoch gibt es die Möglichkeit, gegen die Zahlung einer Gebühr eine höhere Version zu erwerben. Der Vorteil ist, dass sich die Podcasts in passenden Listen organisieren lassen, sodass ein ungetrübter Hörgenuss möglich ist. Alternativ gibt es auch hier Castbox oder auch die App „PodKatcher„, die allerdings nicht so umfangreiche Funktionen anbietet.

Die besten Podcast Apps für Windows 10 Mobile

Auch für alle, die noch Windows 10 Mobile oder Windows Phone 8 nutzen, gibt es passende Podcatcher. Auch hier würde ich den Podcast Picker empfehlen, wobei dieser unter Windows 10 Mobile mit 1,99 Euro zu Buche schlägt. Der Funktionsumfang ist der gleiche wie unter Android und auch die Bedienung ist ungefähr dieselbe. Der Vorteil an dieser App ist dabei nicht nur das immense Podcastverzeichnis, sondern vielmehr auch, dass sie für Windows 10 Mobile mit am besten funktioniert. Alternativ gibt es noch iPodcast, welches kostenlos ist und ebenfalls ein umfangreiches Podcast-Verzeichnis enthält.

Podcasts streamen

Für alle unter euch, die über genügend Datenvolumen verfügen, um einen Podcast zu streamen, möchte ich euch verschiedene Apps vorstellen, die jeweils für zahlreiche Systeme erhältlich sind. So gibt es BibleNow zum Beispiel auf Radio.de. Diese Seite hat Apps für alle gängigen mobilen Betriebssysteme, in der BibleNow sowohl gehört, als auch favorisiert werden kann. Ebenso möglich ist das Streamen des Podcasts über die App TuneIn. Auch hier sind Apps für alle Betriebssysteme verfügbar.