Im neuen Jahr mehr Bibel lesen? Kein Problem: Die Orientierung 1/2018 gibt’s jetzt kostenlos

Ich weiß nicht, wie ihr es so mit Vorsätzen für das neue Jahr handhabt. Ich nehme mir jedes Jahr etwas vor. Im kommenden Jahr ist es, dass ich Gewicht verlieren will – viel Gewicht. Wie ich euch in BibleNow #1 erzählt habe, war für mich ein zentrales Anliegen im Jahr 2011, dass ich mehr Bibel lesen wollte. Mein Pastor sagte damals in der ersten Predigt des neuen Jahres: „Ich habe mir vorgenommen, in diesem Jahr mehr in der Bibel zu lesen“. Ich sagte mir damals: „Das will ich auch“ und seitdem ist die Bibel mein täglicher Begleiter. Jeden Tag lese ich ein oder mehrere Kapitel. Für mich ist es ein Anliegen, dass auch andere entdecken, was für ein wertvolles Buch die Bibel ist, durch die sich Gott mitteilt. Deswegen möchte ich euch hier auf ein Angebot aufmerksam machen, dass ich persönlich auch für meine Andachtszeiten nutze. Es handelt sich dabei um die App „Bibel lesen mobil“ vom Bibellesebund. 

Orientierung 1/2018 ist kostenlos in der App verfügbar

Warum ich gerade jetzt auf diese App aufmerksam mache: Die Bibellesezeitschrift Orientierung ist in der App für das erste Quartal 2018 kostenlos enthalten. Diese Zeitschrift enthält jeden Tag den aktuellen Text aus dem ökumenischen Bibellese-Plan und einen kurzen Impuls, sowie Anregungen zum Gebet. Normalerweise kostet die Zeitschrift in der App 1,99 Euro. Deswegen möchte ich euch Mut machen: Macht 2018 zu eurem Jahr, in dem ihr mehr im Wort Gottes lest. Abgesehen von „Orientierung“ gibt es in der App auch noch andere Bibellese-Materialien, die teilweise kostenlos, teilweise gegen Bezahlung bezogen werden können. Sie kann damit eine Grundlage dafür sein, dass ihr im Jahr 2018 mehr das Buch der Bücher wälzt und entdeckt, wie wertvoll Gottes Wort auch für uns heute noch ist. Die App ist für iOS und Android verfügbar. Sie enthält neben einem Link zur Onlinebibel, sowie den verschiedenen Magazinen auch ein Bibellexikon und weitere wertvolle Hilfen zum Verstehen der Bibel.

2 Gedanken zu „Im neuen Jahr mehr Bibel lesen? Kein Problem: Die Orientierung 1/2018 gibt’s jetzt kostenlos

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich habe mir nun zwei bis dreimal die Orientierung heruntergeladen und finde sie sehr gut. Nun wollte ich aber April bis Juni die nächste Orientierung herunter laden und nichts geht mehr. Also Deinstallation und Installation über Google Store für mein Android. Nun erscheint ständig `Alert `und nach Schließen geht nichts und im Store steht installiert. Könnt Ihr mir helfen. Eine gesegnete Woche und Abend.
    Ernst Petereit

    1. Lieber Herr Petereit,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider gehöre ich nicht zum Bibellesebund und kann Ihnen deswegen keine Auskunft geben. Bei mir hat der Download der neusten Ausgabe über die App „Bibellese mobil“ sehr gut funktioniert. Wenden Sie sich bitte an den Bibellesebund. Die E-Mail Adresse ist info@bibellesebund.de

      Gottes Segen wünscht Christoph Till.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.