BibleNow #3

Die Bibel ist ein sehr umfangreiches Buch, was nicht immer ganz einfach zu verstehen ist. Eine Auslegung ist dafür notwendig. Schließlich springt uns in der Bibel nicht gleich alles ins Augen und nicht alles erkennen wir immer sofort. Selbst die Texte, die klar zu sein scheinen, können ausgelegt noch viel mehr und viel tiefere Aussagen machen, als wir uns das bisher immer vorgestellt haben. In der heutigen Ausgabe von BibleNow möchte ich euch erzählen, wie ich an die Bibel herangehe. Ich möchte euch einige Prinzipien zeigen, wie ihr selbst die Bibel besser verstehen könnt und wie ihr so zu einem tieferen Verständnis des Wortes Gottes kommt. Ich glaube, dass diese Punkte euer Bibel lesen noch viel tiefgründiger und besser machen kann. 

Links: 

Das Wort (Kurs beim Bibelstudien-Institut)
So lese ich meine Bibel (aus dem Blog „Im Anfang war das Wort)
Abenteuer Bibelauslegung (Workshop beim ERF)

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.