BibleNow #53: Einführung 2. Mose + 2. Mose 1,1-17


Das 2. Buch Mose erzählt von Israels Auszug aus Ägypten. Doch wer hat das Buch geschrieben und wann ist der Auszug aus Ägypten, der auch als Exodus bezeichnet wird geschehen? Darum geht es in der heutigen Ausgabe von BibleNow. Außerdem schauen wir uns die ersten Verse des Buches an. Dabei zeigt sich: Das Volk Israel musste eine schwere Zeit der Sklaverei und Unterdrückung durchmachen. Zudem wollte der Pharao das große Wachstum des Volkes einschränken. Wie er das versuchte und warum der Plan nicht aufging erfahrt ihr in der neuen Ausgabe von BibleNow.

Links: 

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.