BibleNow #60: 2. Mose 8,12-9,21

Eine Plage nach der anderen kommt über den Pharao. Er will jedoch das Volk Gottes nicht ziehen lassen. In all diesen Plagen zeigt sich Gottes große Macht. Aber nicht nur das: An vielen Stellen ist auch zu sehen, dass er den Menschen nichts zuleide tun will. Er bietet deshalb immer wieder Möglichkeiten an, wie sich die Leute vor den Plagen retten können, wenn diese tödlich sind. Hier zeigt sich ein großer Gott, der das Volk nicht einem hartherzigen Pharao überlässt, sondern der seine große Gnade zeigt.

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.