BibleNow #63: 2. Mose 12,18-13,10

Die zehnte Plage zieht über Ägypten hinweg. Es ist die schlimmste Plage der Zehn. Doch nach ihr darf das Volk endlich ziehen. Gott gibt ihnen durch Mose noch einige Anordnungen mit auf den Weg. Sie sollen den Auszug als Erfahrung ihrer Befreiung niemals vergessen. Dazu hatte Gott ihnen verschiedene Bräuche mitgegeben. Warum es auch wichtig ist, dass wir uns immer wieder an Gottes Wirken in unserem Leben erinnern und welche Rolle die Erinnerung für die Israeliten spielte, das erfahrt ihr in der neuen Folge von BibleNow. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.