BibleNow #64: 2. Mose 13,11-14,22

Der Auszug aus Ägypten ist passiert. Das Volk befindet sich endlich in Freiheit. Und in dieser Freiheit führt sie Gott. Mit einer Wolken- und Feuersäule zeigt er ihnen den richtigen Weg. Auch Gott führt uns in unserem Leben. Die Wolken- und die Feuersäule zeigen, wie Gott führt. Doch auch jetzt bleibt das Volk nicht von Prüfungen und Schwierigkeiten verschont. Von hinten zieht der Pharao mit seinem Heer an Israel heran. Doch Gott zeigt in dieser Auseinandersetzung, wie liebevoll er sich um sein Volk kümmert, auch in Schwierigkeiten bei ihnen ist und ihnen hilft. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.