• BibleNow

    BibleNow #67: 2. Mose 16,9-27

    Wer mit Gott lebt, braucht vertrauen. Das mussten die Israeliten jetzt in der Wüste erleben. Sie hatten erlebt, wie er sie bisher gut versorgt hatte. Doch sie vergaßen Gottes Fürsorge immer wieder. Beispielweise litten sie in der Wüste an Hunger. Doch Gott schickte ihnen Wachteln und versorgte sie mit Brot, dass vom Himmel fiel. Dabei brachte er dem Volk nicht nur bei, auf ihn zu vertrauen, sondern auch den Sabbat zu halten.

    BibleNow #66: 2. Mose 15,17-16,8

    Nachdem Gott die Ägypter am Schilfmeer geschlagen hatte, zieht das Volk weiter. Doch damit sind die Probleme noch nicht alles gelöst. Das Volk hat Durst und findet kein Wasser. Nur eine bittere Quelle in Mara ist vorhanden. Außerdem hat das Volk in der Wüste Hunger. Und auch hier zeigt sich: Gott versorgt sein Volk gut und ist sehr geduldig mit ihnen.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #65: 2. Mose 14,23-15,16


    Das Volk Israel scheint in der Patsche zu ziehen. Vorn ist das Meer, hinten die Ägypter. Der Pharao und sein Heer wollen ihre ehemaligen Sklaven wieder zurück holen. Doch Gott teilt das Schilfmeer und lässt das Volk Israel trockenen Fußes hindurchgehen. Für die Ägypter, die immer noch nicht von der Idee, das Volk zurückzuholen, ablassen wollen, wird das Schilfmeer hingegen zum Grab. Gott hat sein Volk ein weiteres Mal befreit. Wie das Volk darauf reagiert erfahrt ihr in der neuen Folge BibleNow.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #64: 2. Mose 13,11-14,22

    Der Auszug aus Ägypten ist passiert. Das Volk befindet sich endlich in Freiheit. Und in dieser Freiheit führt sie Gott. Mit einer Wolken- und Feuersäule zeigt er ihnen den richtigen Weg. Auch Gott führt uns in unserem Leben. Die Wolken- und die Feuersäule zeigen, wie Gott führt. Doch auch jetzt bleibt das Volk nicht von Prüfungen und Schwierigkeiten verschont. Von hinten zieht der Pharao mit seinem Heer an Israel heran. Doch Gott zeigt in dieser Auseinandersetzung, wie liebevoll er sich um sein Volk kümmert, auch in Schwierigkeiten bei ihnen ist und ihnen hilft. 

    Trailer

    Damit Nutzer BibleNow schnell vorgestellt bekommen, habe ich einen kurzen Trailer produziert. Es handelt sich hierbei um keine neue Episode, sondern wirklich nur um einen kurzen Clip. Die neue BibleNow Episode erscheint am Montag um 18 Uhr. 

    Folge direkt herunterladen