• BibleNow

    BibleNow #28: 1. Mose 22,19-24,8


    Nachdem Isaak fast geopfert worden wäre, gibt es ein weiteres einschneidendes Erlebnis im Leben von Abraham: Seine geliebte Frau Sarah stirbt. Sie wird in einer Begräbnisstätte der Hetiter begraben. Direkt danach soll Isaak nun eine Frau bekommen. Doch wie soll das gehen? Und warum darf er sich diese Frau nicht selbst heraussuchen? Das erfahrt ihr in der brandneuen Folge BibleNow.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #27: 1. Mose 22,9-18


    Abraham soll Isaak opfern und wird damit vor eine sehr schwere Glaubensprüfung gestellt. Doch entschlossen geht er diesen Weg. Diese Begebenheit zeigt wunderbar verschiedene Aspekte von dem was im neuen Testament passiert. Was genau erfahrt ihr in der neuen Folge von BibleNow.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #26: 1. Mose 21,8-22,8


    Das Familienidyll ist wieder getrübt. Nachdem Abraham und Sarah mit Isaak endlich den versprochenen Sohn bekommen haben gibt es Streit in der Familie. Ismael ärgert Isaak und deswegen muss Abraham Hagar und Ismael vertreiben. Doch Gott lässt die beiden nicht allein. Auch Abraham wird noch einmal vor eine schwere Prüfung gestellt: Gott befiehlt ihm, seinen Sohn zu opfern. Doch macht er das wirklich?

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #25: 1. Mose 20,1-21,7


    Abraham und Sara tun es noch einmal: Nachdem sie in Ägypten bereits gelogen hatten, lügen sie jetzt noch einmal in Gerar den König Abimelech an. Doch dieser lässt sie weiterhin im Land wohnen. Dort kommt nun auch mit Isaak endlich das Kind zur Welt, das Gott ihnen Jahre zuvor versprochen hatte.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #24: 1. Mose 19,14-38


    Gott hält Gericht über Sodom und Gomorra. Sie sollen untergehen. Ihre Sünden schreien förmlich zum Himmel. Doch Gott hält noch eine Tür offen. Mit Lot sendet er einen Evangelisten durch die Stadt, der von Gott die Möglichkeit bekommt, noch Menschen aus der Stadt heraus zu holen. Leider hört außer seiner Familie niemand auf ihn.

    Folge direkt herunterladen