• BibleNow

    BibleNow #42: 1. Mose 39,7-40,8


    Josef ist zweiter im Haus des Potifar. Doch leider bleibt er das nicht lange. Die Frau von Potifar will ihn verführen und mit ihm schlafen. Josef lässt sich nicht darauf ein. Eine geschickte Lüge von Potifars Frau sorgt jetzt dafür, dass Josef im Gefängnis landet. Sein Vertrauen auf Gott gibt er trotzdem nicht auf.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #41: 1. Mose 37,29-39,6


    Weiter geht es im Leben von Josef. Nachdem er von seinen Brüdern verkauft worden war, pausiert seine Geschichte zunächst. Stattdessen wird eine seltsame Geschichte erzählt: Juda schwängert seine eigene Schwiegertochter. Was zunächst wie eine komische Geschichte anzumuten scheint und überhaupt nicht an diese Stelle in der Bibel passt, ist eigentlich eine sehr wichtige Geschichte. Warum erfahrt ihr heute in BibleNow. Außerdem sehen wir, wie Josef für Potifar zu einem Segen wird und dieser Gottes Segen in Josef erkennt.

    Links: 

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #40: 1. Mose 35,16-37,28

    Rahel stirbt – Jakobs Lieblingsfrau. Doch das Leben geht weiter. Ihr Sohn Josef wird zu Jakobs Lieblingssohn. Er wird bevorzugt behandelt, bekommt einen schönen Leibrock von seinem Vater, aber gleichzeitig hassen ihn seine Brüder. Sie wollen Josef so schnell wie möglich los werden. Das Leben von Josef ist aus mehrerlei Hinsicht interessant. Zum einen zeigt es, wie gut Gott führt, zum anderen ist Josefs Leben auch eine Vorschau auf Jesus. Wie Josefs Leben eine Vorschau auf Jesu Leben ermöglicht erfahrt ihr heute in BibleNow.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #39: 1. Mose 34-35,15

    Nachdem Jakob und Esau wieder versöhnt sind, folgt der nächste Schicksalsschlag für Jakob. Seine Tochter Dina wird vergewaltigt. Doch nicht nur das: Seine Söhne richten als Reaktion auf die Vergewaltigung ein riesiges Blutbad an. Wie reagiert Jakob darauf? Und was sagt Gott dazu? Das erfahrt ihr in der aktuellen Folge von BibleNow.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #38: 1. Mose 32-33

    Nachdem Jakob mit Laban einige Dinge geklärt hat, wartet gleich das nächste unangenehme Gespräch auf ihn: Er sollte mit Esau zusammentreffen. Doch wie sollte er ihm entgegentreten? Schließlich hatte er seinen Bruder vor einigen Jahren nach Strich und Faden betrogen. Und wie würde Esau reagieren? Wird er ihn nicht sofort einen Kopf kürzer machen, sobald sich die beiden gegenübertreten? Wie die Begegnung zwischen Jakob und Esau ausgeht erfahrt ihr heute in BibleNow.

    Folge direkt herunterladen