• BibleNow

    BibleNow #36: 1. Mose 30,31-31,23

    Jakob wird reich. Und das auf eine sehr ungewöhnliche Weise. Er möchte von Laban die Schafe haben, die gefleckt sind. Interessanterweise bringen sämtliche Schafe, die in Labans Herden geboren werden, Flecken oder irgendwelche Färbungen hervor und sind nicht rein weiß, so wie es damals üblich und gewünscht war. Der neureiche Jakob kommt so zu Reichtum, aber zieht auch die Feindschaft Labans auf sich. Deswegen muss er, mal wieder, fliehen. Doch auch hier erlebt er wieder Gottes Eingreifen.

    BibleNow #35: 1. Mose 30,1-30

    Lea ist die Ungeliebte. Doch sie hat gegenüber Rahel einen entscheidenden Vorteil: Sie kann Kinder bekommen. Das wiederrum macht Rahel fertig. Auch sie will endlich Mutter werden. Zwischen beiden entbrennt ein regelrechter Wettstreit darum, wer am schnellsten die meisten Kinder hat. 

    BibleNow #34: 1. Mose 29

    Jakob muss weg. Sein Leben war alles andere als in Ordnung. Doch nicht nur ist der mittlerweile Gott begegnet, sondern er begegnet noch einer für ihn ganz besonderen Frau: Rahel. Nur muss er die Erfahrung machen: Er kann nicht nur gut betrügen, sondern offenbar auch gut betrogen werden. 

    Links: 

    BibleNow #33: 1. Mose 27,18-28,22

    Jakob bekommt Esaus Segen. Er betrügt zusammen mit seiner Mutter seinen Bruder und seinen Vater. Die Konsequenz daraus: Esau will in umbringen. Jakob flieht. Doch etwas Überraschendes passiert: Auf seiner Flucht vor Esau begegnet er Gott und sein Leben beginnt, sich zu verändern.

    Folge direkt herunterladen

    BibleNow #32: 1. Mose 26-27,17

    Isaak hat es nicht leicht. Zwar wird er immer mächtiger und reicher, jedoch sorgt das schnell dafür, dass er von Abimelech und den Landesbewohnern des Landes verwiesen wurde. Doch Gott ist bei ihm und macht ihm Mut, auf ihn zu vertrauen. Doch Isaak fällt das scheinbar schwer. Das zeigt sich auch in seiner Familiensituation, wo zwei Parteien gegeneinander streiten.

    Folge direkt herunterladen